FMA als Arbeitgeberin

130 Mitarbeitende, ein Ziel: ein starker, sicherer Finanzplatz mit einem guten Ruf im In- und Ausland. Da zählt jede und jeder Einzelne. Darum legen wir grossen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, einen erfrischenden Teamgeist und dass du dich hier wohlfühlst.

FMA in Zahlen

rund 130
Mitarbeitende
7%
Fluktuation 2022
4000h
Investierte Zeit für Weiterbildungen pro Jahr
29%
Teilzeitmitarbeitende

Deine Benefits

Bei uns findest du nicht nur ein tolles Team und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, sondern auch eine ganze Reihe an Benefits. Diese beschränken sich nicht auf Vergünstigungen und Früchtekörbe (obwohl es das natürlich auch bei uns gibt), sondern sollen einen echten Mehrwert in deinem Arbeitsalltag bieten.

Remote Work

Zum Arbeiten muss man nicht zwangsläufig ins Büro. Unsere Mitarbeitenden können in Abstimmung mit dem Vorgesetzten unbegrenzt von da aus arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen. Selbstverständlich bietet aber auch unser Bürogebäude top ausgestattete und moderne Arbeitsplätze.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Einen verantwortungsvollen Job und ein gutes Leben haben - für uns muss beides möglich sein. Ob für Familie, Weiterbildung, Sport oder Hobby – Teilzeit ist hier überall möglich und gern gesehen. Und auch wenn du Vollzeit arbeitest, achten wir auf ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit.

Unterstützung bei Weiterbildungen

Für uns ist klar: die FMA ist nur so gut wie das gebündelte Wissen und das Können ihrer Mitarbeitenden. Wir sehen es gerne, wenn du dich weiterbildest. Darum unterstützen wir Kurse oder Studiengänge grosszügig mit Zeit und Geld. We even offer in-house English courses free of charge.

Spannende Aufgaben

Was du hier tust, macht Sinn und ist wichtig für Liechtenstein. Auf dich warten hochspannende Aufgaben. Weil wir eng mit den Aufsichtsbehörden anderer Länder zusammenarbeiten, ist die Arbeit hier internationaler, als du vielleicht denkst.

«Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten, schätze ich sehr.»

Patrick Wipf

Verantwortlicher Finanz- und Rechnungswesen

«Den Austausch mit Aufsichtsbehörden aus Europa und Asien finde ich besonders interessant.»

Andreas Stifel

Stv. Leiter Abteilung Aufsicht

«Die Tätigkeit bei der FMA ist für mich horizonterweiternd. Insbesondere schätze ich den Kontakt mit ausländischen Partnerbehörden.»

Thomas Kraler

Juristischer Senior Spezialist

«Die FMA als Aufsichtsbehörde beschäftigt sich aktiv mit dem Thema Nachhaltigkeit im Finanzmarkt, da es eine bedeutende Herausforderung darstellt. Ihr Fokus liegt dabei auf potenziellen Finanzrisiken und Fragen des Kundenschutzes, was ihrem Mandat entspricht.»

Nachhaltigkeit

Wir haben nur eine Erde. Als FMA übernehmen wir Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt und leisten unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt. In der Nachhaltigkeitsstrategie haben wir verschiedene Massnahmen definiert, welche die Sustainable Development Goals der vereinten Nationen unterstützen.

 In unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir dazu verschiedene Massnahmen definiert.

Die Kernpunkte sind:

  • Negative Umweltauswirkungen vermeiden
  • Langfristig ausgerichtete Personalpolitik und Führung
  • Nachhaltige Governance-Strukturen

Nachhaltigkeit spielt auch in unserer Tätigkeit als Aufsichtsbehörde eine wichtige Rolle. Wir unterstützen die Akteure des Finanzplatzes Liechtenstein beim Übergang zu einer nachhaltigen Finanzwirtschaft.

Ein Land voller Möglichkeiten

Arbeiten in Liechtenstein

Jobs und Einstiegsmöglichkeiten

Stellenangebot