FMA als Arbeitgeberin
130 Mitarbeitende, ein Ziel: ein starker, sicherer Finanzplatz mit einem guten Ruf im In- und Ausland. Da zählt jede und jeder Einzelne. Darum legen wir grossen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, einen erfrischenden Teamgeist und dass du dich hier wohlfühlst.
FMA in Zahlen
Deine Benefits
Bei uns findest du nicht nur ein tolles Team und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, sondern auch eine ganze Reihe an Benefits. Diese beschränken sich nicht auf Vergünstigungen und Früchtekörbe (obwohl es das natürlich auch bei uns gibt), sondern sollen einen echten Mehrwert in deinem Arbeitsalltag bieten.
Remote Work
Zum Arbeiten muss man nicht zwangsläufig ins Büro. Unsere Mitarbeitenden können in Abstimmung mit dem Vorgesetzten unbegrenzt von da aus arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen. Selbstverständlich bietet aber auch unser Bürogebäude top ausgestattete und moderne Arbeitsplätze.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Einen verantwortungsvollen Job und ein gutes Leben haben - für uns muss beides möglich sein. Ob für Familie, Weiterbildung, Sport oder Hobby – Teilzeit ist hier überall möglich und gern gesehen. Und auch wenn du Vollzeit arbeitest, achten wir auf ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit.
Unterstützung bei Weiterbildungen
Für uns ist klar: die FMA ist nur so gut wie das gebündelte Wissen und das Können ihrer Mitarbeitenden. Wir sehen es gerne, wenn du dich weiterbildest. Darum unterstützen wir Kurse oder Studiengänge grosszügig mit Zeit und Geld. We even offer in-house English courses free of charge.
Spannende Aufgaben
Was du hier tust, macht Sinn und ist wichtig für Liechtenstein. Auf dich warten hochspannende Aufgaben. Weil wir eng mit den Aufsichtsbehörden anderer Länder zusammenarbeiten, ist die Arbeit hier internationaler, als du vielleicht denkst.
«Ich bin eher zufällig bei der FMA gelandet und pflichte Diogenes bei: „Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben".»
Ralph Rimböck
Senior Spezialist Aufsicht
«Der Seitenwechsel hat sich gelohnt: Hier bekomme ich einen Einblick ins grosse Ganze.»
Michael Royer
Stv. Leiter Abteilung Aufsicht
«Ich koordiniere Teams, Aufgaben und Termine und habe dabei viel Gestaltungsraum.»
Philipp Kaufmann
Senior Projektleiter
Nachhaltigkeit
In unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir dazu verschiedene Massnahmen definiert.
Die Kernpunkte sind:
- Negative Umweltauswirkungen vermeiden
- Langfristig ausgerichtete Personalpolitik und Führung
- Nachhaltige Governance-Strukturen
Nachhaltigkeit spielt auch in unserer Tätigkeit als Aufsichtsbehörde eine wichtige Rolle. Wir unterstützen die Akteure des Finanzplatzes Liechtenstein beim Übergang zu einer nachhaltigen Finanzwirtschaft.